Am 30. Juli 2023 fand das dritte und finale Qualifikationsturnier der Samsonite Golf Club Tour im Golfclub Haßberge statt. Trotz einiger Regenschauer ließen sich 23 Teilnehmer nicht davon abhalten, den Tagessieg und die Gesamtwertung mit der Qualifikation für das Regionalfinale auszufechten.

Bei den Damen lieferten sich Mara Edelmann und Christa Bechert ein spannendes Duell. Am Ende des Tages hatten beide 23 Bruttopunkte und Mara siegte im Stechen.

Das Brutto der Herren wurde klar von Jonas Trütschel dominiert, der bärenstarke 29 Bruttopunkte erspielen konnte.

Netto A ging an Dr. Edwin Kreisköther (36 Pkt.), Netto B an Peter Liebler (38 Pkt.) und Netto C an Dennis Hilbert (44 Pkt.).

Nach drei Turnieren der Samsonite Golf Club Tour standen schließlich die Teilnehmer fest, die sich für das Regionalfinale in Würzburg am 6. Oktober 2023 qualifizieren konnten.

Brutto Damen: Isabella Sokacz, Brutto Herren: Jonas Trütschel, Netto A: Dr. Edwin Kreisköther, Netto B: Cathrine Ritzel, Netto C: Jakshish Malik.

Wir wünschen den Qualifikanten schönes Spiel im Regionalfinale und viel Erfolg. Die Sieger der Regionalfinals qualifizieren sich für das Finale vom 29. April bis 3. Mai im Makadi Golf Resort in Ägypten.