Jedes Kind und jede(r) Jugendliche ist bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn der Nachwuchs sich für Golf begeistert und seine ersten Schritte in diesem tollen Sport in freier Natur bei uns im Club machen möchte.

Feriencamp

Gelungenes Feriencamp: In der letzten Ferienwoche hatten 10 Kinder und Jugendliche drei Tage lang viel Spaß bei unserem Camp im Golfclub! Die Nachwuchsgolfer schlugen an der Driving Range begeistert Bälle weit – über 100m! – und ganz gezielt auf dem Green – am liebsten beim Gefängnis-Putten. Besonders angetan waren unsere Kids und Teens, als es dann ab dem zweiten Tag auf die Bahnen ging. Und mit Stolz gefüllter Brust verließen sie alle mit dem Kindergolfabzeichen in Gold sowie Clubcappys unsere Anlage. Am Gelingen des Camps hatte nicht nur der erfahrene Pro Holger seinen Anteil, sondern das gesamte involvierte Clubteam. Besonders zu erwähnen sind hier unser Greenkeeper Edi, der der Gruppe Einblicke ins Greenkeeping gewährte, z.B. in die Rasenpflege an der Driving Range sowie unsere Anita, die sich wie gewohnt liebevoll um das leibliche Wohl unseres Nachwuchses kümmerte und immer einen selbstgebackenen Muffin (Danke an die nette Bäckerin aus der Vorstandschaft) oder ein Eis in der Theke hatte.

Training

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter. Aus diesem Grund macht auch unser Jugendtraining Winterpause. Wir haben vor, spätestens im April wieder zu starten.

Allgemeine Infos für Kids

Liebe Kids und Teens, hier findet ihr Interessantes rund um das Thema „Golf“:
Diese Golfregeln (für Kids erklärt) gelten überall. Also auch auf unseren Bahnen, die wir vielleicht bald einmal gemeinsam bespielen.

Ansprechpartner und Kontakt

Unser Jugendwartteam (Daniel Skoberla) steht bei Fragen gerne zur Verfügung.
Die Kontaktdaten der Jugendwartin/Jugendwarte sind über das Sekretariat zu erhalten.