Liebe Mitglieder,
die Startlisten für die Clubmeisterschaften sind in vielen deutschen Clubs schwach besetzt. Das ist schade, denn der Höhepunkt der Golfsaison ist die Clubmeisterschaft. Im letzten Jahr war bei uns gerade die Teilnehmerzahl im Stableford-Feld, also alle Golfer über Handicap 18,5 sehr schwach, insbesondere bei den Frauen.

Wichtig zu wissen:
– Alle Golfer über HCP 18,5 spielen kein Zählspiel, sondern wie gewohnt aus jedem anderen Turnier Stableford. Es darf also aufgehoben werden wenn keine Netto-Punkte mehr erspielt werden können.
– Das Turnier geht über zwei Tage, es sind also zwei vorgabewirksame Runden.
– Alle Golfer unterhalb des Handicaps 18,5 spielen Zählspiel.

Klar hat nicht jeder die Chance, den Clubmeister-Pokal mit nach Hause zu nehmen. Doch darum geht es gar nicht. Ein richtiger Golfer sollte sich über die Chance freuen, einmal im Jahr wie die großen Vorbilder auf der Tour ein paar Runden spielen zu dürfen,

Gute Gründe für die Clubmeisterschaft:
– An diesem Wochenende geht es nur um Golf. Was gibt es Schöneres?
– Der Beste gewinnt. Handicap ist schön und gut – aber ein Mal im Jahr werden die wirklich besten Akteure ausgezeichnet.
– Fühlen Sie sich wie ein Profi. Nach der Clubmeisterschaft können Sie die Leistungen der Profis besser nachvollziehen.
– Die Chance, zu unterspielen: Spielen Sie zwei vorgabenwirksame Runden in Folge.
– Um erfolgreich zu sein, müssen Sie Umdenken und taktisch spielen. Das wird Ihr Spiel bereichern.

Spielen Sie mit bei der Clubmeisterschaft, und falls nicht, unterstützen Sie doch am 18. Grün die letzten Flights und feiern mit allen die Gewinner.
Wir freuen uns drauf!

Die Clubmeisterschaft findet am 7.+8. September statt.