Herren

1. Herrenmannschaft

Mannschaftsführer 2018: Marco Schilling

Austragung / Wertung

Spieltage: 5
Austragung: Einzel-Zählspiel über 18 Löcher je Spieltag

Mannschaft je Spieltag: Maximal 8 Spieler plus 3 Ersatzspieler
Wertung: Gewertet werden die besten 7 Ergebnisse einer Mannschaft.

Platzierung: Ergibt sich aus der gewerteten Gesamtschlagzahl über Course Rating (CR).
Punkte: Der Erstplatzierte eines jeden Spieltages erhält 5, der Zweitplatzierte 4, der Drittplatzierte 3, der Viertplatzierte 2 und der Fünftplatzierte 1 Punkt.

Spieltermine 2018
1. Bezirksliga Gruppe A:

13.05.2018GC Haßberge
27.05.2018GC Coburg
24.06.2018GC Kronach
22.07.2018GC Reichmannsdorf
05.08.2018GC Fränkische Schweiz
Über den untenstehenden Link gelangen Sie zu den Tabellen der Bayrischen Meisterschaft:

Bayerische Mannschafts-Meisterschaften

Haßberge starker Zweiter, Heimmannschaft gewinnt

vom 8. August 2017

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fand der 5. und somit letzte Spieltag im GC Kitzingen statt.

Kitzingen ging mit einem Punkt Vorsprung und der stärksten Mannschaft als klarer Favorit ins Heimspiel. Für unser Team hieß es, das Beste zu geben, um vielleicht die Außenseiterchance noch zu nutzen.

Am Ende fehlten auf Kitzingen 14 Schläge, somit ein starker zweiter Platz für Haßberge. Mainsondheim und Schweinfurt konnten klar geschlagen werden.

Philipp Gattenlöhner spielte mit 75 Schlägen die zweitbeste Runde des Tages. Wir gratulieren Kitzingen zu Titel und Aufstieg und greifen nächstes Jahr wieder an.

Abschlußtabelle 2017:

  1. GC Kitzingen 20 Punkte
  2. GC Haßberge 18 Punkte
  3. GC Schweinfurt 17 Punkte
  4. GC Mainsondheim 14 Punkte
  5. GC Main-Spessart 2 Punkte

 

Überraschungssieger bei starkem Wind, Haßberge zweiter Platz

vom 25. Juli 2017

Den Ball flach halten hieß es am 4. Spieltag im Golfclub Main-Spessart. Bei starkem Wind belegte unsere Herrenmannschaft einen guten zweiten Platz. Überraschend konnten sich die Golfer vom GC Kitzingen nach vorne spielen. Unsere Nachbarn vom GC Schweinfurt wurden mit 10 Schlägen Abstand Dritter. In der Tabelle liegt unsere Mannschaft damit einen Zähler hinter den nun punktgleich führenden Teams von Schweinfurt und Kitzingen.

Starke Leistung unserer Herrenmannschaft

vom 14. Juni 2017

Am Sonntag den 11. Juni 2017 belegte unsere Herrenmannschaft mit einer starken Mannschaftsleitung einen hervorragenden 2. Platz vor den Teams aus Mainsondheim und Kitzingen. Sieger des 3. Spieltags bei sommerlich warmen Temperaturen war die Heimmannschaft aus Schweinfurt. In der Tabelle liegen unsere Jungs auf Platz 2. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen bleibt es spannend.

Souveräner Heimsieg unserer Herrenmannschaft

vom 30. Mai 2017

Wir freuen uns über einen souveränen Heimsieg unserer Herrenmannschaft. Nachdem unser Team am ersten Spieltag in Mainsondheim stark ersatzgeschwächt Lehrgeld zahlen musste, liegt es in der Tabelle jetzt nur noch einen Punkt hinter der Spitze. Drücken wir unseren Jungs die Daumen für die nächsten Spieltage.

Zusammenfassung Saison 2016

vom 10. Januar 2017

Unsere Herrenmannschaft spielte in der Saison 2016 in der DGL Gruppenliga Bayern 1. Bezirksliga Gruppe A. Neben Haßberge konkurrierten Schweinfurt, Bad Kissingen und Kronach um den Aufstieg.

Zu Beginn der Saison sah es nach einem souveränen Durchmarsch der sehr gut besetzten Kissinger Golfer aus. Unser junges Team konnte sich aufgrund toller Leistungen von Wettkampf zu Wettkampf steigern und befand vor dem letzten Spieltag mit dem GC Bad Kissingen punktgleich an der Tabellenspitze.

In einem spannenden Finale in Kronach mußte sich unsere Mannschaft leider den Favoriten aus Bad Kissingen geschlagen geben.

Saisonendergebnis 2016:

  1. GC Bad Kissingen 10 Punkte
  2. GC Hassberge 9 Punkte
  3. GC Schweinfurt 5 Punkte
  4. GC Kronach (ohne Wertung)

 

Herrengolfen
Men`s Captain : John Kimbrough
Herrengolf beginnt am 26. April 2017 und endet 04. Oktober 2017.

Eclectic Spielrunde 2017
Sieger der BRUTTO - Wertung: Marco Schilling
Sieger der NETTO - Wertung: Karl- Heinz Sündermann