Mi 6°C     Do 2°C     

1. Mannschaft Herren

Kapitän: Marco Schilling

Spieltage

13.05.2018 – GC Haßberge (wegen Unwetter abgebrochen)
27.05.2018 – GC Coburg
24.06.2018 – GC Kronach
22.07.2018 – GC Reichmannsdorf
05.08.2018 – GC Fränkische Schweiz
12.08.2018 – GC Haßberge (Nachholspieltag)

Austragung / Wertung

Spieltage: 5, Einzel-Zählspiel über jeweils 18 Löcher
Wertung: die besten 7 Ergebnisse von 8 Spielern einer Mannschaft

Platzierung: ergibt sich aus der gewerteten Gesamtschlagzahl
Punkte: 1. Platz erhält 5 Punkte je Spieltag, 2. Platz: 4, 3. Platz: 3, usw.

Tabelle (Stand 06.08.18)

1.GC Coburg18 Punkte
1.GC Haßberge 18 Punkte
3.GC Fränkische Schweiz11 Punkte
4.GC Reichmannsdorf9 Punkte
5.GC Kronach 3 Punkte

Golferisches Potentzial gezeigt – 5. Spieltag GC Fränkische Schweiz

vom 6. August 2018

Unsere Mannschaft zeigte am 5. Spieltag in Kanndorf ihr golferisches Potentzial. Mit gewerteten Ergebnissen von 72, 77, 80, 80, 82, 85 und 91 bei Par 72 und insgesamt einem Vorsprung von 5 Schlägen ging der Sieg an unser Team vor Coburg. Beste Runde des Tages: Max Wachendörfer (Even Par). Durch diesen sportlich fair erspielten Sieg übernimmt Haßberge gemeinsam mit Coburg die Tabellenspitze. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag (12.08.) dem Nachholtermin in Haßberge.

Reichmannsdorf – 4. Spieltag – zweiter Platz

vom 30. Juli 2018

Mit Reichmannsdorf wartete auf unser Team einer der schwierigeren Plätze. Viele Schräglagen und trockene Fairways ließen selbst gut gespielte Bälle oft wild umherspringen. Geduld und überlegtes Golf waren gefragt. Da zudem einige unserer Spieler golferische Wurzeln in Reichmannsdorf haben war die Chance auf einen leichten „Heimvorteil“ vorhanden. Am Ende des Tages setzte sich aber Coburg mit der geschlosseneren Mannschaftsleistung durch und für Hassberge blieb mit 10 Schlägen Rückstand „nur“ der zweite Platz.

Erfolgreicher 3. Spieltag in Kronach

vom 25. Juni 2018

Der 3. Spieltag der Bezirksliga in Kronach war für unsere Mannschaften ein sehr erfolgreicher. Die Herrenmannschaft ging als Sieger des Spieltages vom Platz und liegt nun punktgleich mit Coburg an der Tabellenspitze. Die ebenfalls in Kronach spielende Damenmannschaft erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

2. Spieltag 2018 im GC Coburg

vom 2. Juni 2018

Nachdem der erste Spieltag in Haßberge wegen Gewitter abgebrochen werden mußte (Nachholtermin 12.08.) fand am zweiten Spieltag die erste Standortbestimmung 2018 statt. Das nominell stark besetzte Coburger Team gewann zwar erwartungsgemäß sein Heimspiel, aber der zweite Platz und die starken Ergebnisse unserer Mannschaft lassen auf einen Wettkampf auf Augenhöhe schließen. Beste Spieler für Haßberge waren Joachim Karl (78) und Neil Reid (79).

Zusammenfassung Saison 2017

vom 10. August 2017

Nach einem spannenden Jahr 2016 begann unser Team die neue Saison mit einem klassischen Fehlstart. Verletzungsbedingte Ausfälle zusammen mit einer unglücklichen Leistung führten zu einem 5. Platz am ersten Spieltag in Mainsondheim.

Eine großartige Mannschaftsleistung im darauffolgenden Heimspiel und die damit verbundenen 5 Punkten für den Sieg ließen die Verhältnisse wieder gerade rücken und sorgten für Platz 2 in der Tabelle.

Der Trend setzte sich am 3. Spieltag in Schweinfurt fort, bei dem unser Team den 2. Platz erkämpfte und damit den 2. Tabellenplatz festigte.

Den Ball flach halten hieß es am 4. Spieltag im Golfclub Main-Spessart. Bei extremen Wind belegte der GCH wiederum Platz 2 diesmal hinter der überraschend stark spielenden Konkurrenz aus Kitzingen. Die Kitzinger übernahmen mit diesem Sieg die Tabellenführung und bekamen einen Matchball für den folgenden Spieltag auf heimischen Platz.

Mit vollem Risiko wollte unsere Mannschaft am letzten Spieltag in Kitzingen noch einen Coup landen. Am Ende fehlten 14 Schläge auf die starke Heimmannschaft, somit Platz 2 für den Spieltag und in der Abschlußtabelle.

Abschlußtabelle 2017:

  1. GC Kitzingen 20 Punkte
  2. GC Haßberge 18 Punkte
  3. GC Schweinfurt 17 Punkte
  4. GC Mainsondheim 14 Punkte
  5. GC Main-Spessart 2 Punkte

 

Zusammenfassung Saison 2016

vom 10. Januar 2017

Unsere Herrenmannschaft spielte in der Saison 2016 in der DGL Gruppenliga Bayern 1. Bezirksliga Gruppe A. Neben Haßberge konkurrierten Schweinfurt, Bad Kissingen und Kronach um den Aufstieg.

Zu Beginn der Saison sah es nach einem souveränen Durchmarsch der sehr gut besetzten Kissinger Golfer aus. Unser junges Team konnte sich aufgrund toller Leistungen von Wettkampf zu Wettkampf steigern und befand vor dem letzten Spieltag mit dem GC Bad Kissingen punktgleich an der Tabellenspitze.

In einem spannenden Finale in Kronach mußte sich unsere Mannschaft leider den Favoriten aus Bad Kissingen geschlagen geben.

Saisonendergebnis 2016:

  1. GC Bad Kissingen 10 Punkte
  2. GC Hassberge 9 Punkte
  3. GC Schweinfurt 5 Punkte
  4. GC Kronach (ohne Wertung)

 

Herrengolfen
Men`s Captain : John Kimbrough
Herrengolf beginnt am 26. April 2017 und endet 04. Oktober 2017.

Eclectic Spielrunde 2017
Sieger der BRUTTO - Wertung: Marco Schilling
Sieger der NETTO - Wertung: Karl- Heinz Sündermann

AK 50 Herren

Mannschaftsführer 2018: Dr. Helmut Gemeinhardt

Teilnahmeberechtigung:

Herren, Jahrgang 1968 und älter
Wenigstens eine Stammvorgabe von -26,5

Die Mannschaft für jeden Spieltag besteht aus 6 Spielern und bis zu 2 Ersatzspielern.
Die 4 besten Ergebnisse der Mannschaft werden gewertet.
Gespielt wird von den gelben Abschlägen, das Wettspiel ist vorgabewirksam.
Spieltag: jeweils Freitag ab 14.00 Uhr

Termine 2018: AK 50 6.Liga Gruppe A

04.05.2018GC Coburg
13.07.2018GC Haßberge
03.08.2018 Gut Leimershof

Über den untenstehenden Link gelangen Sie zu den Tabellen der Bayrischen Meisterschaft:Bayerische Mannschafts-Meisterschaften