WERKSITZ Cup

Finale der WERKSITZ Cup Turnierserie
Am 8. Oktober fand das dritte und letzte Turnier der Serie statt. Gesamtsieger Brutto wurde Bernhard Hager. Netto-Gesamtsieger wurde Jakshish Malik. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Clubmeisterschaft 2022

Lesen

In einem spannenden Finale (Zählspiel Herren) entschied Dr. Graf Luitpold Wolffskeel an Bahn 18 mit einem Schlag Differenz zu Marco Schilling die Meisterschaft. Platz 3 holte sich Mario Baumann. Bei den Frauen gewann Kristina Knoche mit 7 Schlägen Vorsprung.

Clubmeister Herren: Dr. Graf Luitpold Wolffskeel
Clubmeister Damen: Kristina Knoche

Clubmeister Senioren Herren: Mario Baumann
Clubmeister Senioren Damen: Barbara Gemeinhardt

Clubmeister Netto Herren: Michael Müller
Clubmeister Netto Damen: Margit Veit

Ehrenpreis Ältester Teilnehmer mit 87 Jahren: Karl Raab.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern✌️

Clubmeisterschaft Sa. 3. & So. 4. Sept.

Lesen

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche Teilnahme. Wir würden uns freuen mit Euch am 18er Grün das Finale zu feiern!

Schlägerfitting September

Dienstag, 06.09.22 von 16-19 Uhr

Wir bieten Ihnen:
– Schlägerfitting gratis und markenunabhängig.
– Schlägertest aller führenden Hersteller
– Vor-Ort Griffwechsel-Service
– Fitting und Schlägertest findet ausschließlich nach Terminabsprache statt.
– Wir bitten um Terminvereinbarung unter 09721-6756730 oder 0171-2833814.

NoNiGo Turnier für Für Noch-Nicht-Golfer/-innen am 26. Juni 2022

Qualifikationsturnier AK 16-18 Jungen

Lesen

Der Bayerische Golf-Verband führte am vergangenen Wochenende 30. April und 1. Mai auf der Anlage des Golfclub Haßberge e.V. das Qualifikationsturnier der Altersklasse 16 – 18 Jungen durch.

Die Delegation des BGV, vertreten durch die Referee’s Thomas Jung,  Wulf Viola, Dino Königer und Robert Großkopf leiteten das Turnier und stellten abschließend die Sieger fest. Diese konnten sich durch das erreichte Ergebnis für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, welche dann das Sprungbrett für die Deutschen Meisterschaften darstellt.

Der Vorstand des GC Haßberge e.V., Dieter Diehm, begrüßte in einer Ansprache die Teilnehmer und deren Eltern sowie die Delegation des Bayerischen Golf-Verbandes.

Bei der Siegerehrung, die von Thomas Jung durchgeführt wurde, kam dem GC Haßberge e.V. großes Lob für die Qualität des Platzes und der Gastronomie zuteil. Nicht umsonst wurde der GC Haßberge e.V. schon zum zweiten Mal Austragungsort einer derartigen Veranstaltung. Der einzigartig schön gelegene Platz am Rande der Fränkischen Weinberge wurde unter fachlicher Aufsicht und einem professionellen Team für Golfplatzbau designend und so konzipiert, dass er für die Mitglieder und für Golf-Neulinge zu jeder Jahreszeit faszinierend und interessant ist und gleichzeitig auch für Profispieler eine sportliche Herausforderung darstellt.

Die Siegerehrung wurde für die verschiedenen Altersklassen einzeln durchgeführt. In der AK 16 wurden die ersten drei Plätze allesamt von Spielern des Münchener Golfclubs belegt.

1.Platz: Schmitz Hendrik-Luka, Hcp 1,5  – Vortag 75 , 2. Runde 72

2.Platz: Heeder Leon, Hcp -0,5  –  Vortag 75, 2. Runde 75

3.Platz: Schuster Benedikt, Hcp -0,8 – Vortag 77, 2. Runde 75

In der AK 18 setzten sich die Siegerplätze aus verschiedenen Golfclubs zusammen. Zur Freude der Franken wurde der 1. Platz von einem Mitglied des GC Herzogenaurach belegt.

1.Platz : Boensch, Benedikt, Hcp -0,4, GC Herzogenaurach – Vortag 71, 2. Runde 73

2.Platz: Pieloth Henry, Hcp -0,1 , GC Eschenried – Vortag 74, 2. Runde 72

3.Platz: Lück Justus, Hcp -1,6, GC München Valley – Vortag 74, 2. Runde 74

Der GC Haßberge gratuliert den Jugendlichen zu ihrem guten Ergebnis und würde sich freuen, den einen oder anderen Amateur bei einem großen Turnier wieder zu sehen. Wir wünschen weiterhin viel Glück für die sportliche Karriere und ein schönes Spiel.

Für alle Golfeinsteiger!

Surf-In Golf Fittingtermine April

Dienstag, 05.04. von 15:30 – 19 Uhr
Samstag, 30.04. von 16-18 Uhr

– Schlägerfitting gratis und markenunabhängig.
– Schlägertest aller führenden Hersteller
– Vor-Ort Griffwechsel-Service
– Fitting und Schlägertest findet ausschließlich nach Terminabsprache statt.
– Wir bitten um Terminvereinbarung unter 09721-6756730 oder 0171-2833814.

Saison-Eröffnung

Lesen

Unser Saisoneröffnungs-Turnier findet am Freitag den 6. Mai um 17:00 statt und steht für unsere Solidarität mit dem ukrainischen Volk. Es wird ein Benefiz-Turnier zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge-das heißt: Das gesamte Startgeld aus dem Turnier wird gespendet.

Sommergrüns ab Freitag, 18. März 10 Uhr.

Lesen

Bitte beachten, die Sommergrüns dürfen erst immer ab 10 Uhr angespielt werden. Carts sind noch verboten.